Österreichischer Verband für Radiästhesie und Geobiologie

Österreichischer Verband für Radiästhesie & Geobiologie
1160 Wien, Koppstrasse 89-93/3/2 (Eingang in der Possingergasse)

Für Auskünfte und Anfragen erreichbar:
Elfriede Pell        0676/5632150
Rosa Schwarzl   0676/3739390

Unter Downloads finden Sie unseren

aktuellen Terminkalender 2016 Jänner - September 2016

Mittwoch, 4.Mai 2016 und Mittwoch, 11.Mai 2016 ist unser Verbandslokal geschlossen.
Wir freuen uns, Sie wieder am Mittwoch 18.Mai 2016 begrüßen zu können.

Wir haben  jeden Mittwoch (außer an und vor Feiertagen) ab 16.00 Uhr geöffnet.
Die Vorträge am Mittwoch im Verbandslokal beginnen, wenn nicht anders angegeben, um 19.15 Uhr
.

Programm April 2016
Automatische Anmeldung funktioniert ab und zu nicht. Bitte Anmeldungen an info@radiaesthesieverband.at

Ostara – Frühlingsanfang – Tag- und Nachtgleiche

Als Zeichen der Fruchtbarkeit steht der Hase, da er sehr viele Junge bekommt. Er gilt auch als Begleiter der Frühlingsgöttin Ostara, von der das Fest wahrscheinlich seinen Namen hat.

Ein weiteres Symbol für Fruchtbarkeit sind rote Eier. Die Farbe ist deshalb wichtig, weil Rot in vielen Kulturen für das Leben steht. Kelten und Germanen brachten der Göttin Ostara Eieropfer. Für sie waren Eier auch ein Sinnbild für die im Frühling erwachende Natur.

Der Gleichstand von Licht und Dunkelheit, die Rückkehr der Sonne wird vielerorts mit Feuern begrüßt. Eine besondere Form des Ostarafeuers sind brennende Räder aus Stroh, die von einem Berg aus ins Tal gerollt werden.

Während Ostara immer am selben Tag gefeiert wird, ändert sich das Datum für das christliche Osterfest jedes Jahr.

Das liegt daran, das der Ostertermin sich am Mond orientiert: Er fällt immer auf den Sonntag nach dem ersten Vollmond seit Frühlingsbeginn

Yvonne Unger

"Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit."
Khalil Gibran, Der Prophet

Der Vortrag von Dr. Osmanagic zum Thema Bosnische Pyramiden wurde aufgezeichnet und ist im Verbandslokal auf DVD erhältlich.

Herzlichen Dank für den Besuch unseres Frühjahrkongresses und für Ihren grob- und feinstofflichen Beitrag. Es war eine ganz großartige Veranstaltung.

Die DVDs mit den einzelnen Vorträgen sind ab sofort erhältlich und werden auch per Post umgehend zugesendet.

Der Anmeldeschluss für die Reise nach Serbien im August konnte bis 6. April verlängert werden. Es gibt noch freie Plätze und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Wir freuen uns auf gemeinsame Erlebnisse mit Ihnen bei einer der Veranstaltungen und auf viele nette und interessante Gespräche.

Wir wünschen Ihnen ein harmonisches und erholsames Osterfest mit viel Kraft und Schwung für all Ihre Vorhaben. Offenheit und Mut für Neues bringen oft ganz wunderbare Perspektiven für ein leichtes Leben, ganz besonders in unruhigen Zeiten. Vertrauen und positives Denken können die eigene Welt verändern, und somit auch die Welt um uns. Es möge Frieden und Freude in unsere Herzen kommen, dann gibt es immer gute Lösungen.

Liebe Grüße                                                                                                             Wien, 25.03.2016

Rosa Schwarzl
Präsidentin

0676/37 39 390