top of page
Mo., 26. Sep.
|Sankt Pölten
Arbeit mit Steinen
Herzlich willkommen zu einem steinreichen Thema! In der Arbeit von Rosa Schwarzl spielen Mineralien eine zentrale Rolle. Im Vortrag erzählt sie von ihren vielfältigen Erfahrungen in der Arbeit mit Steinen.
Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehenZeit & Ort
26. Sep. 2022, 14:00 – 14:45
Sankt Pölten, Mariazellerstraße 97, 3100 St. Pölten, Österreich
Über die Veranstaltung
Inhalt und Ablauf
- Steine auf Kraftplätzen wurden von unseren Vorfahren wahrscheinlich für vielerlei Rituale genützt. Diese Funktionen wieder zu finden und entsprechend ihrer Eignung in der jetzigen Zeit zu nützen bieten spannende Erkenntnisse.
- Steine in Ahnenaufstellungen sind Repräsentanten für Seelen. Der Aufsteller kann über die Harmonisierung dieses Systems Blockaden lösen, Zugriff auf viele Fähigkeiten, vielleicht auch seiner Ahnen, erlangen und die kraftvolle Unterstützung aus der Vergangenheit zum eigenen Wohle erschließen.
- Steine als Musikinstrumente findet man auf Ritualplätzen und diese kommen an verschiedenen Kraftplätzen vor. Es können richtige Klangfolgen erzeugt werden, vielleicht die Naturtrommeln der Vorzeit.
- Raetiasteine sind polarisierte Steine, die in einer bestimmten Reihenfolge gelegt, von weitem auffindbare Strukturen in der Landschaft bilden, also ein Navi der Steinzeit.
- Wackelsteine klingen durch Körperschall weithin in die Landschaft, möglicherweise die Vorläufer von Kirchenglocken zu verschiedenen Zwecken.
Es gibt noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten von Steinen. Es werden noch einige Verwendungen in diesem Vortrag angesprochen.
Referentin: Rosa Schwarzl, Präsidentin des Verbands für Radiästhesie und Geobiologie
bottom of page