Pages Menu
Categories Menu

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUROVILLE – EINE SPIRITUELLE VISION

16. Oktober 2019, 19:15 - 21:00

kostenlos

Das Internationale Stadtprojekt Auroville Nähe Pondicherry in Südindien feierte letztes Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Mit der Vision der Französin Mira Alfassa, genannt „The Mother“ und inspiriert von der Philosophie das indischen Weisen „Sri Aurobindo“ führt der Weg zu der heutigen Gemeinschaft von ca. 3000 Bewohner.

Die ursprüngliche Idee von The Mother war einen Ort zu kreieren an dem es kein Geld gibt. Es sollten alle ihre Möglichkeiten einbringen und dafür rundherum versorgt werden.

 

Dieser Ansatz hat auch Werner Vogl so begeistert, dass er 1980 für einige Wochen an dem Ort verbrachte und später 2017 zurückkehrte um für ein Monat im dortigen Architekturbüro vor allem Geomantische Arbeit zu erbringen. Dabei wurde er vom österreichischen Leiter des Instrumentenbau Projekts „SVARAM“ – Aurelio C. Hammer eingeladen als Geomantischen Mittelpunkt für den neuen Campus einen speziellen Heilraum für die eigene Stimme zu entwerfen. So entstand das Projekt „SONANDA“ – ein Sound Healing Space, welches sich in der Umsetzungsphase befindet. Erstaunliches zeigte sich auch bei der Geomantischen Untersuchung des ganzen Geländes von Auroville, welches sich über 25 km2 erstreckt und auch etliche indische Dörfer umfasst.

 

Das Wiedersehen mit dem inzwischen sehr veränderten Projekt brachte Einsichten in vielerlei Weise, wie über die Schwierigkeit eine Gemeinschaft auf spiritueller und praktische Ebene gleichermaßen zusammenwachsen zu lassen oder was es mit dem Medium Geld auf sich hat und wie Menschen mit unterschiedlichem Bewusstseinsstand ohne Polizei miteinander leben können.

 

Im Bildvortrag wird ein großer Bogen gespannt, von den Anfängen, zu denen informatives Bildmaterial von der Medienstelle offiziell zur Verfügung gestellt wurde bis zur Jetztzeit dieses mutigen Experimentes einer friedlichen und multikulturellen Gesellschaft der Zukunft.

 

Beitrag für Mitglieder € 5,00

Beitrag für Gäste € 8,00

 

 

Details

Datum:
16. Oktober 2019
Zeit:
19:15 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Verbandslokal Wien
Koppstrasse 89-93/3/2
Wien, Wien 1160
+ Google Karte
Telefon:
+ 43(0)676/37 39 390, +43(0)1 408 18 83
Website:
www.radiaesthesieverband.at

Anmeldung

Tickets are not available as this Veranstaltung has passed.