Pages Menu
Categories Menu

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Scheibbs und Umgebung aus radiästhetisch, geomantischer Sicht

4. Juli 2020, 10:00 - 17:00

kostenlos

Energetisch Interessantes in Scheibbs und ein landschaftlich einmalig schöner Rundgang durch die Erlaufschlucht in Purstall.

Wie wirkt sich radiästhetische und geomantische Arbeit vor Ort aus? Praktische Beispiele und Gelegenheit diese zu betrachten, muten, fühlen und besprechen, ausprobieren.

Erstes Ziel wird eine junge Kastanie sein, die voriges Jahr durch ihren Standort auf einer hochintensiven, pulsierenden Wasserader nahe dem Absterben war. Nach einer Steinsetzung im Juli 2019 durch Rosa Schwarzl und DI Fischer-Colbrie hat sich die Energiesituation sofort und der Gesundheitszustand noch im Herbst deutlich verbessert. Grundsätzliches zu Steinsetzungen um die Energiesituationen für Planzen zu verbessern können wir vor Ort besprechen.

Als nächstes werden wir die Stadtkirche „Zur heiligen Magdalena“, den Anfang des 16. Jh. erbauten „Dom des Erlauftals“ besuchen, wo von der Scheibbser Madonna eine Energielinie quer durch die Stadt zur Heiligen Barbara am Hochaltar der ca 600 m entfernten Kapuzinerkirche führt.

Auf dieser Linie wurde ein ursprünglich für den Irrgarten in Schönbrunn ausgewählter Granitstein von Rosa Schwarzl und DI Dr. Fischer-Colbrie gesetzt und im August 2013 durch unseren damaligen Ehrenpräsidenten DI Hugo Lenhard-Backhaus enthüllt.

Durch die Verstärkung und Bündelung der fließenden Energien wirkt der Stein seither als Energiezentrum der Stadt.

Nach dem Besuch der Kapuzinerkirche, Abfahrt zur historischen Kneipp-Kuranstalt Dr. Lumper in Purgstall, www.kneippkurhaus.at, wo wir ab ca 12.00 Uhr bei Schönwetter unter Baumriesen oder bei Schlechtwetter im Kursaal mit k.k.-Flair zu Mittag essen./

Von der Kuranstalt begeben wir uns zu Fuß zum Einstieg in das einmalige Naturdenkmal Erlaufschlucht,

www.erlaufschlucht.at , die wir an den ca 3 km langen Flussrändern umrunden (gute Schuhe empfehlenswert!).

Nach der ca 2 stündigen Wanderung zurück im Kurhaus haben wir uns eine gute Jause mehr als verdient!

Falls danach noch Zeit und Lust besteht, können wir uns noch die Pfarrkirche Purgstall ansehen, in der nach Renovierung und Verlegung des Altars die Energiesituation verschlechtert wurde, sowie den neu gestalteten Kirchenplatz energetisch beurteilen.

Beitrag € 10,00

Details

Datum:
4. Juli 2020
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

3270 Scheibbs, Bahnhofplatz 1
Bahnhofsplatz 1
Scheibbs, Niederösterreich 3270 Österreich
+ Google Karte
Website:
www.scheibbs.gv.at

RSVP

30 verfügbar Anmeldung Anmeldung: Wählen Sie die Teilnehmerzahl aus und melden Sie sich verbindlich für diese Veranstaltung an:

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

RSVP Bestätigung senden an: