Die Dreifache Göttin – Der schwarze Aspekt | Herrin über die kosmischen Ordnung – Online Live-Seminar – Stephan Leiter

7. April 2022, 19:00 - 20:30

Inhalte und Ablauf

In dieser Online Live-Seminarreihe beschäftigen wir uns mit der dreigestaltigen Göttin und ihren drei Aspekten.

Du kannst die Seminare einzeln buchen. Wann du einsteigst, bleibt dir überlassen, die Reihenfolge ist nicht wichtig. Wenn du an einem Seminar nicht live dabei sein kannst, ist das kein Problem. Alle Seminare werden aufgezeichnet und du bekommst im Nachhinein den Link zur Aufzeichnung sowie eine Seminardokumentation.

Das dreiteilige Online Live-Seminar die dreifache Göttingeht auf die drei Aspekte der Einen großen Göttin ein. Angelehnt an die von Heide Göttner-Abendroth entwickelte Göttinnenstruktur entdecken wir die drei Gesichter auf verschiedenen Ebenen. Wir lernen unter anderem die von den drei Aspekten „bewohnten Regionen“ im Dreistockwerk-Weltbild kennen, die Frauengestalten, in denen sich die drei Aspekte zeigen, den ihnen zugeordneten Heros und die verschiedenen Symbole (Gestirne, Tiere, Gegenstände, Farben etc.) welche den Aspekten zugeordnet sind. Wir betrachten außerdem den jeweiligen Aspekt in bekannten Mythen und Märchen und die Transformation, welche die drei Aspekt in Mythen und Märchen bis heute erfahren haben.

Teil 3: Der schwarze Aspekt, Die Herrin der Anderswelt

Der schwarze Aspekt, die Greisin-Göttin, Hüterin von Magie und Weisheit bewohnt die Unterwelt. Sie nimmt und transformiert alle Wesen – auch sich selbst – und lässt sie wiederkehren. Sie ist Schicksalsgöttin und Herrin über die kosmische Ordnung.

Zeit: 7. April, 19:00 – 20:30

Kurskosten: €   29

Kursleitung: Stephan Leiter, Tel. +43 (0) 660 3790957

Anmeldung und nähere Informationen:  https://www.raumundmensch.org/event-details/der-schwarze-aspekt-04-2022