Die Dreifache Göttin – Der weiße Aspekt | Herrin des Himmels – Online Live-Seminar

24. März 2022, 19:00 - 20:30

Inhalte und Ablauf

In dieser Online Live-Seminarreihe beschäftigen wir uns mit den drei Aspekten der dreigestaltigen Göttin.

Du kannst die Seminare einzeln buchen. Wann du einsteigst, bleibt dir überlassen, die Reihenfolge ist nicht wichtig. Wenn du an einem Seminar nicht live dabei sein kannst, ist das kein Problem. Alle Seminare werden aufgezeichnet und du bekommst im Nachhinein den Link zur Aufzeichnung sowie eine Seminardokumentation.

Das dreiteilige Online Live-Seminar die dreifache Göttin geht auf die drei Aspekte der Einen großen Göttin ein. Angelehnt an die von Heide Göttner-Abendroth entwickelte Göttinnenstruktur entdecken wir die drei Gesichter auf verschiedenen Ebenen. Wir lernen unter anderem die von den drei Aspekten „bewohnten Regionen“ im Dreistockwerk-Weltbild kennen, die Frauengestalten, in denen sich die drei Aspekte zeigen, den ihnen zugeordneten Heros und die verschiedenen Symbole (Gestirne, Tiere, Gegenstände, Farben etc.) welche den Aspekten zugeordnet sind. Wir betrachten außerdem den jeweiligen Aspekt in bekannten Mythen und Märchen und die Transformation, welche die drei Aspekt in Mythen und Märchen bis heute erfahren haben.

Teil 1: Der weiße Aspekt, die Herrin des Himmels

Die weiße, lichte, helle atmosphärische Göttin bewohnt die obere Region des Dreistockwerk-Weltbild. Sie verkörpert die Mädchen- und Mondgöttin und ist die Tochter der Urgöttin des Universums

Zeit: 24. März, 19:00 – 20:30

Kurskosten: €   29