Einstieg in das Schamanische Reisen – dritter Termin

12. Oktober 2021, 09:30 - 13. Oktober 2021, 15:00

Reisen in die Nichtalltägliche Wirklichkeit lässt uns Beratung und Heilung finden.

Schamanismus ist der Überbegriff für ein weltweit in vielen Facetten existierendes Phänomen – schamanisches Tradition und Mythen gibt es in bunter Vielfalt. Das schamanische Weltbild zieht Kraft aus dem uralten Erfahrungswissen.

“Schamanismus ist ein Weg des Wissens und nicht des Glaubens. Dieses Wissen kann weder von mir noch irgendjemand anderem in dieser Wirklichkeit stammen. Um an dieses Wissen zu kommen, einschliesslich dem Wissen über die Wirklichkeit der Spirits, ist es notwendig, den Schritt ins schamanische Universum zu tun und Wissen durch Erfahrung zu erwerben. … Wenn man mit schamanisches Reisen beginnt und die Art von Person ist, für die die Geister Mitgefühl empfinden und der sie helfen wollen, dann wird man eine Menge von Lektionen erhalten, die man nicht erbeten und niemals erwartet hat. Denn wenn du einmal diese Türen durchschreitest – wie auch immer diese Türen gestaltet sein mögen -, werden die Geister dich entsprechend deiner Vorbereitung lehren und dein Leben wird sich verändern. Bereits eine Reise kann den Beginn einer Veränderung deines Lebens darstellen.” Zitat Michael Harner, Gründer der Foundation for Shamanic Studie Europe.

“Schamane” – sagt Michael Harner – “meint eine Person (Mann oder Frau) , die absichtvoll veränderte Bewusstseinszustände aufsucht, um Reisen in andere Wirklichkeiten zu unternehmen. Ihre Absicht ist dabei, ihrer Gemeinschaft zu helfen.”

Diese Reisen werden geplant und basieren auf gezielter Suche nach Hilfe in schwierigen Situationen. Schamanen können dort Hinweise bekommen, wie sie Krankheiten erkennen und Kranken helfen können. Schamanen vermitteln zwischen der Welt der Geister und der Welt der Menschen. Im Anschluss an die Reise entschlüsselt der Schamane mit dem Hilfesuchenden den Sinn dieser Erkenntnisse.

Bis ein Schamane soweit ist, braucht es viele Reisen, um das eigene Innere weiterzuentwickeln und zu stärken. Der Einstieg gelingt unter der Führung eines erfahrenen Schamanen – damit der Reisende wieder zurückkehrt.

Das Vorgehen – wie ich es bei Chetano Günter Lau erlernt habe – ist angepasst an die heutige Zeit; es ist unspektakulär, aber zielführend.

In geschütztem Rahmen und mit Hilfe von Trommelmusik sinken wir in den veränderten Bewusstseinszustand und suchen Antworten auf die verschiedenen Fragestellungen.

In kleinen Gruppen von jeweils vier Personen erarbeiten und üben wir das Reisen.

Mit Hilfe von Trommelmusik sinken wir in den veränderten Bewusstseinszustand und suchen Antworten auf die verschiedenen Fragestellungen.

Voraussetzung:

ev. Pendelpraxis – um das “veränderte Bewusstsein” leicht zu erreichen.

Vertrauen in sich selbst und die anderen Teilnehmenden

Bereitschaft, die persönlichen Erfahrungen auszutauschen

Zwei Seminartage sind eine abgeschlossene Einheit

Margareta Gaille, Studienvereinigung für Radiästhesie Zürich

Hörnlistrasse 35, CH-8330 Pfäffikon ZH, margaretagaille@bluewin.ch

Beitrag:
€ 190,- (€ 180,- für Mitglieder) inkl. Seminarunterlagen, (zwei Tage = abgeschlossenes Seminar), davon

Organisationsbeitrag:
€   20,- bis spätestens 7 Tage vor Seminarbeginn auf das Verbandskonto.

Der Restbetrag ist bei Seminarbeginn zu bezahlen.

1.Termine Fr./Sa 8., 9.10.2021 – 1160 Wien, Koppstraße 89

2.Termin So/Mo 10.,11.10.2021 – 2112 Würnitz, Franz Lehargasse 18

3. Termin DI/Mi 12.,13.10.2021 – 2112 Würnitz, Franz Lehargasse 18

Bitte auch alle mündlich vorangemeldeten Personen, schriftlich anmelden, danke.

Alle Besucher werden gebeten die geltenden Regelungen wie 3G, Mundschutz, Abstandhalten, usw. zu beachten.

Für alle Veranstaltungen sind Anmeldungen für jede Person schriftlich erforderlich.

Es wird eine Anmeldebestätigung schriftlich per Mail versendet.

Beginn:
12. Oktober 2021, 09:30
Ende:
13. Oktober 2021, 15:00

Margareta Gaille, Studienvereinigung für Radiästhesie Zürich
margaretagaille@bluewin.ch

Buchung

1 verfügbar Anmeldung Wählen Sie die Teilnehmerzahl aus und melden Sie sich verbindlich für diese Veranstaltung an:

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Buchungsbestätigung senden an: