Es ist Zeit

30. März 2022, 18:00 - 19:30

Die Ortsqualität über der Zeit und ihre Veränderungen. Biorhythmus, Organuhr, Sonnenuhr. Wir unterliegen so vielen periodischen Schwingungen. Darum wandelt sich unser Aufnahmevermögen mit der Zeit. Das Zusammenspiel von Ortszeit , nicht MEZ, dem Biorhythmus and den Vielen unterschiedlichen periodischen Abläufen in der Natur Ergeben eine komplexe Abhängigkeit des Menschen vom richtigen Zeitpunkt. Wenn dann noch die „Sterne“ entsprechend stehen, wie sollen wir uns entscheiden?

Über den Referenten: Ewald Kalteiß, 1947 in Stuttgart geboren, ist seit den 60er Jahren in der Hochfrequenz tätig und war am Institut für Hochfrequenz der Uni Stuttgart als Messtechniker im Aufbau und Betrieb eines Micro-Strip-Labors und den Messaufbauten für Diplom- und Dissertationsarbeiten beschäftigt. In den nachfolgenden Tätigkeiten waren die Schwerpunkte u. a. Radiometrie (aktive und passiv), mm-Wellen-Technik, sowie Systembetreuung im Bereich Eichung und Kalibrierung von HF-Leistung- Dämpfung im internationalen Rahmen. Seit über 30 Jahren forschend und ausbildend im Bereich Radiaesthesie, Geomantie und Elektrosmog – Messtechnik. Weitere Tätigkeit: Vertrieb und Marketing für Funkmesstechnik und Radartechnik. Über 80 Fachartikel, Anwendungsschriften in Hf-Messtechnik, Geomantie und Radiaesthesie, sowie zahlreiche Bücher sind in den letzten 35 Jahren entstanden.

Beitrag für Mitglieder € 6,00
Beitrag für Gäste € 10,00

Die Vorträge werden aufgenommen und sind kurze Zeit später auch über den Web-Shop erhältlich.

Alle Besucher werden gebeten die jeweils am Veranstaltungsort geltenden Corona-Bestimmungen eigenverantwortlich zu beachten.

30. März 2022

Verbandslokal Wien