Exkursion Alpines Heiligtum am Piller Sattel

19. September 2020, 10:00 - 18:30

Im Kaunertal am Piller Sattel liegt ein bronzezeitlicher Kultplatz, der über 2000 Jahre, bis zum Ende des römischen Reiches, für rituelle Opferungen genutzt wurde. Die wertvollen Opfergaben am Brandopferplatz wurden im Jahre 1991 entdeckt und befinden sich heute im Archäologischen Museum in Fließ. Wir besuchen unter kundiger Führung das Museum und den Kultplatz. Weiter geht’s nach dem Mittagessen im Restaurant „Gachenblick“ zur historisch wertvollen Wallfahrtskirche Kaltenbrunn.

Ein einzigartiges Erlebnis wird als Abschluss ab ca. 16.00 Uhr das Konzert im Flügelhaus von Toni Wille, der als Organist, Holzkünstler und Bauer die Grenzen zwischen Musik, Glaube und Berge überwindet.

Termin:

Samstag, 19. Sept. 2020 um 10.00 Uhr – Ende ca. 18.30 Uhr

Treffpunkt:

9.45 Uhr, Museum Fließ, Dorf 89, 6521 Fließ

Abfahrt Vomp:

08.15 Uhr Bushaltestelle OBI-Fachmarkt Vomp für Fahrgemeinschaften

Ausrüstung:

Feste Wanderschuhe, wetterfeste Kleidung

Anmeldung:

ejenewein@gmx.at oder Tel. 0650-400 6637

Beitrag:

€ 20,00 / für Mitglieder € 15,00 inkl. Führungen und Eintritte

Veranstalter:           Tir. Vereinigung für Rutengeher-Pendler-Radiästheten und Geobiologen, 6134 Vomp

Anmeldungen sind für alle Veranstaltungen unbedingt erforderlich. Ohne Voranmeldung ist die Teilnahme an Veranstaltungen nicht möglich.

Alle Besucher werden gebeten die jeweils geltenden Corona-Bestimmungen der Bundesregierung (Mund-Nasen-Schutz, Abstandhalten, etc.) eigenverantwortlich zu beachten.

Der Veranstalter übernimmt für Unfälle keine Haftung. Änderung des Programmes vorbehalten.

19. September 2020

Museum Fließ, Dorf 89, 6521 Fließ