Geomantie Workshop Steiermark – Barbara Pippich, Wolfgang Lanner

14. Mai 2022 - 15. Mai 2022

Samstag 14.5.2022

Ab 10:00        Treffpunkt, Weststeiermark Weinlandbäckerei Katzjäger, Oberer Markt 5, 8551 Wies 03465 4650
Ankommen Verschnaufen

11:30              Besichtigung der Bergkirche St. Katharina

13:00              Mittagessen beim Wirt in der alten Volksschule

anschliessend: nach kurzer Fahrt kleine Wanderung zum Hohlfelsen. Der Name sagt alles. Schlupfstein, Blocksteine, Felswände, Aussicht. Ein echter Workhop-Berg, unverfälscht. Der Felsen aus Eklogit lädt uns förmlich ein zum Erkunden ein.

Anschließend Quartierbezug und Abendessen im Ort Bad Schwanberg.
Wetterabhängig ev. Abendspaziergang zur Josefikirche am westlichen Berghang von Schwanberg mit Trommeln und Tönen, Musik Instrumente bitte mitbringen.

Sonntag 15.5.2022:

8:00                Frühstück
9:30                Besichtigung des Kalachakra Zentrum in Garanas
Das altslawische Wort Garanas bedeutet „heckenumfriedeter, dornenbewährter Ort“, was darauf hinweist, dass Garanas auch früher schon ein Ort des Rückzugs und der Zuflucht war. Dank großzügiger privater Spenden konnte auf dem Gelände ein Kalachakra-Stupa errichtet werden. Ein Stupa ist ein religiöses buddhistisches Bauwerk, das den erleuchteten Geist Buddhas repräsentiert. Der Stupa wurde 2002 vom damaligen Abt des Namgyal-Klosters, Ehrw. Jhado Rinpoche, im Beisein von 20 Mönchen eingeweiht. Es handelt sich um exakt den gleichen Stupa, wie er auf dem Gelände Seiner Heiligkeit des Dalai Lama in Dharamsala, Indien, steht.

anschließend Mittagessen in der Gegend

13:30              Die Ulrichskirche bei Frauental steht auf einem seit der Bronzezeit bewohnten Hügel in der Weststeiermark. Dieses Kirchlein gilt als das älteste Kirchlein der Weststeiermark und ist seit 1012 bekannt. Schauen wir mal, warum unseren Vorfahren dieser Hügel so gut gefallen hat.
Kaffeejause in der Gegend Richtung Graz

Ca. 16.00         Abfahrt und Heimfahrt

Kosten pro Teilnehmer mit NF: € 135,00, EZ-Zuschlag € 15, Teilnahme o.N. 2 Tage € 60,00 1 Tag € 35,00
Inkludiert sind: Übernachtung mit Frühstück, Eintritte, Führungen, die Kaffeejause am Sonntag Nachmittag.

• Ganz wichtig: Festes Schuhwerk mitnehmen, es gibt 1-2 steilere Wege im Wald
• Im Haus des Kalachakra-Zentrums benötigen wir ein paar Hausschuhe oder Schlapfen.
Anmeldungen unter: barapi@aon.at oder beim Verband mit Namen, Adresse, E-mail Kontakt, Telefon und Zimmerwunsch (EZ oder DZ, oder egal). Sie erhalten dann von uns die weiteren Informationen.

PROGRAMM ALS PDF

Beginn: