„Mit dem Skript des Himmels“ – Astronomie in Radiästhesie & Geomantie – Günter Paul Bolze

12. November 2022 - 13. November 2022

Inhalte und Ablauf

Sobald ein Stern sichtbar wird, fragt sich jeder: „Welcher ist das?“
An unserem Wochenende können Sie sich die Sternenwelt erschließen und lernen, wie man unsere planetaren Nachbarn findet. Sonne und der Mond, unser wunder-volles Nachtlicht, gehören als Bestandteile des kosmischen U(h)rwerks dazu.
Himmelskunde – Werkzeug für Geomanten
Astronomie hat tiefe Spuren in die Kulturgeschichte gezogen,- überall!
Unser Lebensgefühl zwischen Weihnachten und Johannesfeuer ist vom Sonnenlauf geprägt, und der Mond regelt das Osterfest. Zur Entfaltung von Ganzheitlichkeit gehören daher auch der Blick zum Himmel und die Einbeziehung astronomischer Abläufe.
Frühe „Himmelskunde in Stein“ zieht Besucher noch heute magisch an. Nicht nur namhafte Sakralbauten sind astronomisch determiniert, wie Wiens „Steffl“ u.a., sondern z.B. auch das Türkentor von Purbach / Bgld. An anderen Kultorten und –objekten ist das subtiler, chiffriert und bleibt mehrheitlich verborgen. Im Kurs werden Ihre Fähigkeiten zur Einordnung und Bewertung astronomischer Anlagen und Objekte gestärkt.
Spezielle Symbole und archetypische Strukturen haben in der Himmelsschau ihren Ursprung und fließen auch in die geomantische Praxis. Wenn es um Ortsqualitäten geht, sind einige Begriffe und Symbole dafür beispielhaft: wie Planetenlinie, Meridian, Mondheiligtum, Marsqualität etc.
Die zeitgenössische Architektur ist an astronomischen Effekten dagegen verarmt. Wie steht es daher um die Gestaltungskraft moderner Geomantie?
Dieser Kurs vermittelt Himmelskunde vornehmlich unter Einbeziehung kulturgeschichtlicher Aspekte. Möglichkeiten astronomischer Gestaltung werden dabei besprochen. Mit diesem alten Wissen werden sich auch andere Fenster zu Kultur & Brauchtum öffnen!

Referent: Günter Paul Bolze

Zeit: 12. November, 10.00 –  bis ca. 21.00 Uhr ((mit Sternegucken)

13. November, 10.00 – 17.00 Uhr

Kursgebühr:
€ 190,- (Paare / Gruppen: minus 10,- Euro p.p.), inkl. Seminarunterlagen, Kursunterlagen werden vorab per Mail (PDF) gesendet.

In der Kursgebühr enthalten ist: Pausenservice (nicht alkoholische Getränke, Kaffee, Tee, Jause)
Mittagessen in der Umgebung ist selbst zu zahlen! Am Sonntag keine große Mittagspause.

Alle Besucher werden gebeten die jeweils am Veranstaltungsort geltenden Corona-Bestimmungen eigenverantwortlich zu beachten.

Beginn:
12. November 2022
Ende:
13. November 2022
Webseite:

Verbandslokal Wien
Kagraner Platz 40 Stiege 2 Top 2 Wien 1220 Österreich
+ 43(0)676/37 39 390, +43(0)1 408 18 83
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anmeldung

Wählen Sie die Teilnehmerzahl aus und melden Sie sich verbindlich für diese Veranstaltung an

0 Teilnehmer