Natürliche Radioaktivität in Verbindung mit der Geomantie – Ewald Kalteiss

27. April 2022, 18:00 - 19:30

Ursachen, Verteilung, Wirkung. Haben wir darüber ausreichend Kenntnis, die uns hilft, bestimmte Aktionen und Reaktionen zu verstehen? Radioaktivität ist inzwischen auch ein Thema in der Baubiologie. Messungen von Radongas und natürlicher Radioaktivität am Grundstück vor dem Bau, sowie Messungen im Gebäude. Eine Auswahl der Gegen Maßnahmen werden besprochen.

Über den Referenten: Ewald Kalteiß, 1947 in Stuttgart geboren, ist seit den 60´er Jahren in der Hochfrequenz tätig und war am Institut für Hochfrequenz der Uni Stuttgart als Messtechniker im Aufbau und Betrieb eines Micro-Strip-Labors und den Messaufbauten für Diplom- und Dissertationsarbeiten beschäftigt. In den nachfolgenden Tätigkeiten waren die Schwerpunkte u. a. Radiometrie (aktive und passiv), mm-Wellen-Technik, sowie Systembetreuung im Bereich Eichung und Kalibrierung von HF-Leistung- Dämpfung im internationalen Rahmen. Seit über 30 Jahren forschend und ausbildend im Bereich Radiaesthesie, Geomantie und Elektrosmog – Messtechnik. Weitere Tätigkeit: Vertrieb und Marketing für Funkmesstechnik und Radartechnik. Über 80 Fachartikel, Anwendungsschriften in Hf-Messtechnik, Geomantie und Radiaesthesie, sowie zahlreiche Bücher sind in den letzten 35 Jahren entstanden.

Kosten: Beitrag für Mitglieder € 6,00 (für Gäste € 10,00)

Eine Teilnahme ist auch ohne Anmeldung möglich!

Die Vorträge werden aufgenommen und sind kurze Zeit später auch über den Web-Shop erhältlich.

Alle Besucher werden gebeten die jeweils am Veranstaltungsort geltenden Corona-Bestimmungen eigenverantwortlich zu beachten.

27. April 2022

Verbandslokal Wien