Von Wasserdrachen und Steinpersonen – Stephan Leiter

3. Juni 2022 - 5. Juni 2022

Inhalte und Ablauf

Zahlreiche Mythen und Sagen ranken sich um das mystische Land der dunklen Wälder, der geheimnisvollen Felsformationen aus Granit und der tiefen Wasser. Die faszinierende Landschaft des Mühlviertel ist reich an heiligen Stätten. Viele dieser Plätze dienten den frühen Menschen bereits seit der Alt- und Jungsteinzeit als Wohn- und Kultplätze. Die Menschen dieser Zeit verehrten die große dreigestaltige Göttin und errichteten ihre Wohn- und Sakralstätten an Orten mit entsprechenden geomantischen Qualitäten.

Diese Geomantische Erlebnis-Exkursion führt uns in das Reich des Wasserdrachen an der Aist, in einen von Menschen geschaffenen Höhlentempel und zu den Steinpersonen in der Gegend um Sankt St. Thomas am Blasenstein. Wir erspüren und erfahren die unterschiedlichen Orts-Qualitäten dieser bemerkenswerten heiligen Stätten.

Termin:                     3. – 5. Juni 2022

Kontakt:                    Stephan Leiter, Tel. +43 (0) 660 3790957 oder info@raumundmensch.org

Kosten:                      € 290, € 250 für Mitglieder ÖVRG

Anmeldung und nähere Information: https://www.raumundmensch.org/event-details/von-wasserdrachen-und-steinpersonen-mystisches-muhlviertel-06-2022