Mi., 16. Okt.

Verbandslokal ÖVRG

Auf den Spuren der geheimnisvollen Tempelritter durch Österreich. Eine ausdrucksstarke Foto Dokumentation mit Vortrag

Der Tempelritter waren in einem geistlichen Ritterorden organisiert. Der Orden bestand von ca. 1118 bis 1312. Auch heute noch sind für kundige Forscher sehr viele Hinterlassenschaften in Österreich zu finden.

16. Okt. 2024, 19:00 – 20:30

Verbandslokal ÖVRG, Kagraner Pl. 40/2/2, 1220 Wien, Österreich

Inhalt:

Der Tempelritter waren in einem geistlichen Ritterorden organisiert. Der Orden bestand von ca 1118 bis 1312. Auch heute noch sind für kundige Forscher sehr viele Hinterlassenschaften in Österreich zu finden.

Andreas Rossmann hat sich auf die Suche gemacht. Die Reise führte ihn nach Kindberg, Neuberg an der Mürz, Hartberg, ins Weinviertel usw.  In diesem Vortrag präsentiert er seine Bilder. Eine der großen Niederlassungen war in Wien. Eine Urkunde aus dem Jahre 1309 deutet an, dass die Templer Besitzungen in Fischamend, Rauchenwarth und Schwechat hatten.

Referent: Andreas Rossmann

Zeit: 16. Oktober 2024, 19:00 – 20:30 Uhr

Anmeldung: Bei einer Teilnahme im Verbandslokal ist eine Anmeldung nicht nötig.

Beitrag:  Die Teilnahme an den Mittwochsvorträgen ist ohne fixe Bezahlung möglich. Energieausgleich nach persönlicher Wertschätzung vor Ort ist erwünscht.