Mi., 20. Dez.

Kleopatras Wunderlampe und das Hightechwissen der Pharaonen – mit Live Vorführung einer Modell-Rekonstruktion

20. Dez. 2023, 19:00 – 20:30

Verbandslokal ÖVRG, Kagraner Pl. 40/2/2, 1220 Wien, Österreich

Gäste

Inhalt:

Kannten die alten Ägypter Elektrizität? Besaßen ihre Priester sogar Glühlampen? Provokante Fragen, die der Mysterien-Experte Reinhard Habeck in den 1980er-Jahren, gemeinsam mit Peter Krassa und Elektroingenieur Walter Garn, populär machte. Sichtbare Indizien liefern vor allem erstaunliche Reliefs aus der Zeit von Königin Kleopatra im Hathor-Tempel von Dendera. Sie erinnern frappant an moderne Leuchtkörper und dienten als Vorlage für die originalgetreue Rekonstruktion einer funktionstüchtigen Gasentladungslampe. Die Kontroverse um das Licht der Pharaonen erhitzt bis heute die Gemüter. Von ägyptologischer Seite gibt es ein Dutzend verschiedene Deutungen, was die Objekte darstellen sollen. Bevorzugt wird die Erklärung „imaginärer Sonnenzyklus“ und „Geburt des Harsomtus als leuchtende Schlange“. Nun liegen neue brisante Studien zu »Kleopatras Wunderlampe« sowie bisher vernachlässigte Indizien und aktuelle Laborexperimente vor, die Reinhard Habeck in seinem aktuellen Sachbuch über das Geheimwissen der Pharaonen präsentiert. Technische Unterstützung fand der Autor im Hochvakuum-Spezialisten Herbert K. Fuchs, der mit erweiterten Plasmaexperimenten im Technologiezentrum Salzkammergut neue Erkenntnisse lieferte. Die jüngsten Studien belegen eindrücklich in Wort und Bild: Die altägyptischen Tempelpriester besaßen schon vor Jahrtausenden jene Energiequelle, die in Europa erst im 19. Jahrhundert wiederentdeckt worden ist: Elektrizität!

Referent: Reinhard Habeck, www.reinhardhabeck.at

Zeit: 20. Dezember 2023, 19:00 – 20:30

Anmeldung:

Online Teilnahme: Für eine Online-Teilnahme via Zoom ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich, da der Link zum Online-Vortrag mit der Anmeldebestätigung per E-Mail versendet wird.

• Teilnahme vor Ort: Bei einer Teilnahme im Verbandslokal ist eine Anmeldung nicht nötig.

Beitrag:  Die Teilnahme an den Mittwochsvorträgen ist ohne Bezahlung möglich. Wir bitten jedoch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Nachhinein einen Beitrag nach entsprechender persönlicher Wertschätzung auf das Konto des Österreichischen Verbandes für Radiästhesie und Geobiologie zu überweisen: IBAN: AT651400005810910870 - BIC: BAWAATWW. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Vorträge werden aufgezeichnet und sind kurze Zeit später auch über den Web-Shop erhältlich.