• Do., 29. Sep.
    Festsaal im Amtshaus
    29. Sep., 19:00
    Festsaal im Amtshaus, Brigittapl. 10, 1200 Wien, Österreich
    Ein gemütliches Konzert im würdigen Rahmen des Festsaales im Brigittenauer Amtshaus. Anmeldung von 19. bis 27.09.2022 unter Tel: 0664 8203094 Brigitta Schalk Eintritt frei!
  • 02. Okt., 15:00
    Klosterneuburg Au
    Wildpflanzen sind unsere SUPERFOODS und stehen uns fast das ganze Jahr zur Verfügung. Bei den Exkursionen lernen Sie die wichtigsten Pflanzen der jeweiligen Jahreszeit kennen. Wir riechen, kosten, graben Wurzeln, bewundern und essen Knopsen, erfahren Merkmale, Heilwirkung und kulinarische Tipps.
  • 04. Okt., 19:00
    Wien, Hüttelbergstraße 1, 1140 Wien, Österreich
    Die neue (Doppel CD) "Kraut und Ruabn" beinhaltet Lieder verschiedener Interpreten mit Texten von Gerhard Blaboll. Die 16er Buam sind darauf mit drei Liedern vertreten und spielen natürlich auch bei dieser Präsentation auf. Eintritt frei, Reservierung erbeten: 0664 18 40 935 Infos: kulturverein.echt
  • Do., 06. Okt.
    06. Okt., 19:30
    Wien, Geigeringasse 6, 1190 Wien, Österreich
    Unser legendärster und definitiv meist authentischer Spielort - Wien echt & unverfälscht Wiener Wein & Wienerlied - wobei auch der legendäre Schweinsbraten Erwähnung finden sollte... Platzreservierung: 0664/4471396
  • 07. Okt., 17:00
    Klosterneuburg, Wasserzeile 13, 3400 Klosterneuburg, Österreich
    Welche ideale Fettmischung gibt es für Naturseife? Wieso wird eine Naturseife ranzig? Wie schnell kann man eine einfache Seife sieden? Was macht eine Naturseife so wertvoll? Wie färbe ich eine Seife?
  • 07. Okt., 19:00
    Wien, Stammersdorfer Kellergasse 24, 1210 Wien, Österreich
    Die 16er Buam konzertieren in einem der wahrlich echten, gemütlichen Wiener Weinkeller der Stammersdorfer Kellergasse. Sie bieten altes und neues Wienerlied in unaufgeregt authentischer Atmosphäre. Wien echt & unverfälscht! Platzreservierung erforderlich: 0664/1505413
  • 09. Okt., 16:30
    Klosterneuburg, Am Campus, 3400 Klosterneuburg, Österreich
    Welche Pflanzen (vor allem heimische) können wir bei Erkältungen verwenden? Welche Pflanzen haben viel Vitamin C und wie verwenden wir diese? Gibt es pflanzliches Aspirin? Kann ich selber kinesiologische Tests machen? Welche ätherischen Öle und wie ist am besten die Anwendung?
  • 12. Okt., 20:00
    Wien, Konstanziagasse 17, 1220 Wien, Österreich
    Das leiwandste Crossover-Projekt aus Blues, Rock und Wienerlied! Die mörderische Partie besteht aus den 16er Buam, Ulli Bäer, Ulli Winter, Herbert Novacek & Toni Griebaum Beginn: 20:00 Doors open: 18:00 VVK: €25,- AK: €29,- Tickets erhältlich im Lokal oder unter +43 676 5072505
  • Do., 13. Okt.
    Klosterneuburg
    13. Okt., 18:00
    Klosterneuburg, Wasserzeile 13, 3400 Klosterneuburg, Österreich
    Wie macht man einen schnellen Ölauszug? Und welche Techniken gibt es? Was ist eine Salbe und wofür nimmt man Salben? Wie kommt die Pflanze in die Creme? Hat eine Creme einen Feuchtigkeitsanteil? Kann man eine Bodylotion selber machen? Und ein kühlendes Gel? Kann das auch kalt gerührt werden?
  • 14. Okt., 10:00
    Klosterneuburg, Alleestraße 12, 3400 Klosterneuburg, Österreich
    Gesunde Fette / Schlechte Fette, Vitamine und mehr. Kostenloser Vortrag inkl. kinesiologischer Austestung.
  • 17. Okt., 19:00
    Klosterneuburg, Alleestraße 12, 3400 Klosterneuburg, Österreich
  • 18. Okt., 18:30
    Wien, Jedlersdorfer Pl. 10, 1210 Wien, Österreich
    Einer der besten und gleichzeitig authentischsten Wiener Winzer bietet das einwandfreie Umfeld für ein Wienerliedkonzert der 16er Buam. Platzreservierung erforderlich: 01/2925123
  • 21. Okt., 15:00 – 20:00
    Ort wird bekanntgegeben
    Teil 1 einer lockeren Veranstaltungsreihe Termin: 21. Oktober 2022, 15.00-20.00 Uhr, €45 inkl. Skriptum (für Mitglieder des KräuterKraftKreises und des ÖVRG €40). Anmeldung erforderlich! Link zur Anmeldung: https://kleindienst-john.at/termine/heilsteine-wie-entstehen-sie-und-was-kann-man-damit/
  • Do., 03. Nov.
    03. Nov., 19:30
    Wien, Geigeringasse 6, 1190 Wien, Österreich
  • 04. Nov., 19:00
    Wien, Stammersdorfer Kellergasse 24, 1210 Wien, Österreich
  • Sa., 05. Nov.
    Klosterneuburg
    05. Nov., 17:00
    Klosterneuburg, Am Campus 2, 3400 Klosterneuburg, Österreich
    Aber heuer werden alle Geschenke selbst gemacht – ist das ihr Vorsatz? Gerne helfe ich dabei! Lust auf von Bienenwachstücher, Wildkräutersalz &-Essig, Lippenpflege, Seifenstücke, Deocreme, Räucherbündel und mehr?
  • 10. Nov., 10:00 – 17:00
    Wien, Messepl. 1, 1021 Wien, Österreich
    13. Innenraumtag des Arbeitskreises Innenraumluft im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK)
  • 11. Nov., 17:00
    Klosterneuburg, Wasserzeile 13, 3400 Klosterneuburg, Österreich
    Schwerpunkt heimische Pflanzen, aber auch artemisia annua. Wir verarbeiten und machen Oxymel, Tinktur und Brustbalsam.

VERANSTALTUNGEN IN DER COMMUNITY

VERANSTALTUNGSKALENDER DER COMMUNITY