Sa., 28. Jän.

Raum für Energie & Lichtarbeit, Dornbirn

Geomantische Hausinterpretation und Wohnraumgestaltung | Die Raumenergetik deines Heims verstehen und gestalten

Dieses Seminar vermittelt dir die Grundlagen geomantischer Hausinterpretation und Wohnraumgestaltung. Du lernst die Raumenergetik verstehen und deinen Wohn- und Lebensraum so zu gestalten, dass er eine heilende Wirkung haben kann.

28. Jän. 2023, 09:30 – 29. Jän. 2023, 16:30

Raum für Energie & Lichtarbeit, Dornbirn, Schützenstraße 22, 6850 Dornbirn, Österreich

Inhalte und Ablauf

Unser Wohnraum, unser Heim, soll uns vor Ein- und Übergriffen  schützen. Er ist ein Rückzugsort, der uns die Freiheit schenkt ganz wir  selbst zu sein, frei von Ansprüchen anderer. Unser Heim soll aber auch  ein Ort sein, in dem wir entspannen, uns fallen lassen und wieder  auftanken können. Es soll ein Lebensraum sein, der unsere Lebenskraft  stärkt, denn wir benötigen ein konstantes Niveau an Lebenskraft, um den  Herausforderungen des privaten und beruflichen Alltags bestens gerüstet begegnen zu können.

Unseren Wohnraum zu wandeln, wandelt uns!

Dieses Seminar vermittelt  dir die Grundlagen geomantischer Hausinterpretation und  Wohnraumgestaltung. Du erkennst, wie deine räumlichen Lebensumstände mit deinem Leben und deinem Wohlbefinden zusammenhängen. Außerdem lernst du, deinem Wohn- und Lebensraum eine für den Körper, sowie für Geist und  Seele nährende und stärkende Atmosphäre zu verleihen.

Das Seminar wird dir unter anderem folgende Fragen beantworten:

• Auf welche geistigen Gesetzte müssen wir im Bauen und Wohnen besonders achten?
  • Wie werden diese Gesetze von uns erlebt und wahrgenommen?
  • Wie können wir diese Gesetze stärken und nährend in unseren Alltag einbeziehen?
  • Wie wird unser Wohnraum zu einem Raum der Kraft?
  • Wie können wir den Wohnraum entsprechend gestalten?

Dabei helfen uns folgende Themenfelder und Seminarinhalte:

Grundlagen der Lebenskraft

• Die Lebenskraft: Äther, Qi, Prana
  • Die Bestimmung des Lebenskraftniveaus von Räumen
  • Die Gesetze des Äthers
  • Ein Geben und Nehmen von Lebenskraft
  • Die Kraft des Feinstofflichen
  • Atmosphäre und Ausstrahlung von Räumen
  • Die Kraft der Elemente und der Richtungen

Der Wohn- und Lebensraum

• Die Raumerfahrung - der Mensch im Raum
  • Die Mauer - als schützende Grenze