Sa., 22. Apr.

Bad Blumau

Geomantie Workshop Steiermark

Wir untersuchen gemeinsam eine vorkeltische und eine römische Kultstätte und wie die Römer natürliche und künstlich erzeugte erdmagnetische Felder nutzten, um mit entsprechenden baulichen Maßnahmen eine positive Wohn- und Lebensqualität in ihren Häusern und Amphitheatern zu fixieren.

Geomantie Workshop Steiermark

22. Apr. 2023, 10:00 – 23. Apr. 2023, 17:00

Bad Blumau, Bad Blumau 73, 8283 Bad Blumau, Österreich

Inhalt und Ablauf:

Samstag, 22. April 2023

10:00 Treffpunkt Steiermark 8283 Bad Blumau Nr 73, Tankstelle M3

Zusammentreffen, kurze Kaffeepause

Mutungsworkshop im Bereich der 1000 jährigen Eiche in Bierbaum

anschließend Mittagessen in St. Anna am Aigen

14:00 Wir besichtigen die Ausgrabungsstätten am Königsberg von Tieschen. Siedlungsfunde seit dem Neolithikum sind bekannt. Außerdem gibt es auf diesem Vulkanhügel außergewöhnliche magnetische Anomalien. Haben das unsere Ahnen schon gespürt?

Mit etwas Glück führt uns der Projektleiter Wolfgang Neubauer persönlich.

17:00 Besuch der Pfarrkirche in Straden. Wie so viele „Tempel“ in dieser Gegend steht auch diese Kirche auf einem alten Vulkankegel der schon seit 1250 v. Ch besiedelt ist. Eine Marienkirche in der auch die Sebastianer schon werkten.

ca. 18:30 Zimmerbezug (für die Übernachter) und gemütliches Zusammensitzen beim Abendessen im

Lokal POCK mit herrlichen regionalen Weinen

Sonntag 23. April 2023:

9:00 Abfahrt vom Quartier

9:30 Führung und Befahrung der geheimnisvollen Erdställe in Kirchberg an der Raab. Unterirdische Gänge mit unbekannter Funktion. Ausreichend Zeit zur Mutung und Bespielung

12:00 anschließend Mittagessen beim Gsöls (ausgezeichnete Küche!)

13:30 Besuch keltischer Hügelgräber bei Kirchberg, passenderweise ist dort heute daneben der Ortsfriedhof

ca. 14:30 gemütliches Zusammensitzen in einer Konditorei vor Ort, Abschlusskaffee, Abschied, Heimreise

Kosten: Teilnahme mit Nächtigung: € 165, EZ-Zuschlag € 15. Teilnahme ohne Nächtigung 2 Tage € 65, 1 Tag € 40.

Inkludiert sind: Übernachtung mit Frühstück, Begrüßungskaffee und abendliche Weinbegleitung am Samstag, eine Kaffeejause am Sonntag, Lageplan und Programheft mit nützlichen historischen Informationen, alle Führungen und Eintritte. Anmeldungen unter: barapi@aon.at oder beim Verband: mit Namen, Adresse, e-mail Kontakt, Telefon und Zimmerwunsch (EZ oder DZ, oder egal), Teilnahmetag(e). Sie erhalten dann von uns die weiteren Informationen.

Details finden Sie HIER

Workshop: 22. - 23. April 2023