Mi., 03. Mai

TCM Vortrag "Das Wasser – Hasen – Yin Jahr 2023"

Mit dem 22. Jänner 2023 begann laut chinesischer und tibetischer Zeitrechnung das neue Jahr und es dauert noch bis 9. Februar 2024. Was können wir in diesem Jahr für uns Gutes tun und worauf sollten wir achten? TEILNAHME JETZT AUCH ONLINE ÜBER ZOOM MÖGLICH.

TCM Vortrag "Das Wasser – Hasen – Yin Jahr 2023"

03. Mai 2023, 19:00 – 20:30

Inhalt:

Welche Eigenschaften werden nun allen Hasen-Geborenen zugeschrieben? Laut chinesischer Astrologie kommen Hasen alle 12 Jahre vor und dieser spezielle Wasser-Hase gar nur alle 60 Jahre. Was bedeutet es nun ein Wasser-Hase zu sein und welche besonderen Eigenschaften werden ihm zugeschrieben?

Was uns alle betrifft sind die Qualitäten, die mit diesem Wasser-Hasen-Yin-Jahr verbunden sind. Welche Herausforderungen können uns damit begegnen, welche Lebensmittel und heimischen Kräuter sowie Kräuterzubereitungen und Kochmethoden tun uns in diesem Jahr besonders gut und welche sollten wir besser meiden?

Welche Akupressurpunkte können uns heuer gut unterstützen und welche Organe sind in diesem Jahr besonders gut zu pflegen?

Auf all diese Fragen möchte ich dir in diesem Vortrag eine Antwort geben. Möge es für uns ein einfaches Jahr werden, indem wir mit Ruhe, Geduld und in Einfachheit unser Ziel erreichen werden.

Referentin: Andrea Seisl, Dipl. Ernährungsberaterin nach der Traditionell Chinesischen Medizin, Zertifizierte Kräuterpädagogin, Grüne Kosmetik , andrea.seisl@aon.at, www.tcm-naturgenuss.com

Zeit: 3. Mai 2023, 19:00 – 20:30

Beitrag: für Mitglieder € 6,00 (für Gäste € 10,00)

Die Vorträge werden aufgenommen und sind später auch über den Web-Shop erhältlich.

• Mitglieder

Mitglieder des ÖVRG