Mi., 29. Mai

Agrano

Erinnerung an Wassererde / Atlantis: Inspiration für das Neue Paradies. In der Landschaft des Orta-Sees (Italien)

Modul 2 der Jahresreihe „Schöpferische Räume der Gaiakultur“. Die Workshops können einzeln oder als Schulungsreihe gebucht werden.

29. Mai 2024, 17:00 – 02. Juni 2024, 13:00

Agrano, 28887 Agrano, Province of Verbano-Cusio-Ossola, Italien

Inhalt und Ablauf:

Mit dem Begriff „Gaiakultur“ bezeichne ich eine Kultur, die nicht nur im Einklang mit verschiedenen Aspekten des irdischen Universums lebt, sondern auch schöpferisch an der Weiterentwicklung der Erde und ihrer Wesenheiten mitwirkt. (Aus: Venedig – Embryo des Neuen Erdenraums, von Marko Pogačnik)

Obwohl es uns zumeist nicht bewusst ist, wird die uns vertraute Verkörperung der Erde und ihrer sichtbaren Wesen nicht nur vom Mineralischen, sondern auch maßgeblich vom Wässrigen getragen. Unser feststofflicher Körper besteht zu über 70 % aus Wasser! Eine hervorstechende Besonderheit des Wassers ist seine Speicherfähigkeit von Information. Wasser ist die Trägerin des Seelischen und der Gefühlswelt, sowie des alles durchdringenden Fluidums der Liebe.

In unserer Zeit des großen Wandels entwickelt Gaia eine neue Verkörperung, und darin wird das Wasser eine noch bedeutendere Rolle einnehmen! Vor unserer wissenschaftlich belegten Zeitepoche gab es andere mit völlig andersartigen Voraussetzungen und Bausteinen des Lebens. Die letzte war die vornehmlich auf dem Wasserelement basierende Atlantis-Zeit. Vergangene Verkörperungen haben sich in das Innere der Erde zurückgezogen. An besonderen Orten jedoch schwingt die damit verbundene Information in für uns zugänglicher Weise. Der Orta-See und seine Umgebung sind eine Landschaft, in der wir in Kontakt kommen können mit einer auf Wasser beruhenden, paradiesischen Verbundenheit des Irdischen mit dem Kosmischen - eine Schlüsselerfahrung für unsere dringend benötigte Visionskraft für das Neue!

Der Orta-See war einst verbunden mit seinem größeren Bruder, dem Lago Maggiore. Deshalb entwässert er als einziger der norditalienischen Seen nach Norden! Vieles ist ungewöhnlich an diesem See und seiner Landschaft! Die Insel San Giulio ist umrankt von einer geheimnisvollen Legende, in welcher der heilige Giulio den dort ansässigen Drachen verjagt. In der Krypta der Kirche von San Giulio kann man nach wie vor in Kontakt kommen mit Schöpfungsenergien und -Wesen direkt aus dem Herzen der Erde. Die Hügel und Ortschaften rund um den See sind reich an landschaftlichen und geomantischen Kostbarkeiten - Heimat des Feenvolkes und vieler weiterer Wesenheiten! Wasser ist allgegenwärtig, auch in Form von Gebirgsbächen, granitenen Wasserwannen, zahlreichen Wasserfällen, Mooren …

Nach Norden hin erheben sich hohe Berge bis hin zum schneebedeckten Monte Rosa-Massiv.

Methodisch werden Übungen zur erweiterten Wahrnehmung in der Landschaft, Körper-Übungen (u.a. Gaia-Touch) sowie Imaginationen und rituell-schöpferische Interventionen zur Anwendung kommen. An den Abenden gibt es thematische Einführungen und Reflexionen in der Gruppe.

Ein Mindestmaß an körperlicher Fitness ist Voraussetzung für die Wege in den Landschaften. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Der Workshop wird zweisprachig durchgeführt! (Deutsch – Italienisch)

Es ist das 2. Modul der Jahresreihe „Schöpferische Räume der Gaiakultur“. Die Workshops können einzeln oder als Schulungsreihe gebucht werden.

Referentin: Barbara Buttinger-Förster, Geomantin und Bildende Künstlerin, info@zaunreiter-akademie.at, +43 664 73601544

Ort: Agrano, Raum Omegna am Orta-See / Italien

Zeit: 29. Mai – 2. Juni 2024, Mi 17.00 – So 13.00 Uhr

Kosten: Mitglieder des ÖVRG € 415,-, Gäste € 440,-

Anreise: Mit dem eigenen PKW, basierend auf Fahrtgemeinschaften. Bitte teile uns mit, ob Du Mitfahrplätze für während des Seminars anbieten kannst oder einen solchen benötigst.

Nächtigung: Agrano, an einem privaten Ort in ländlicher Umgebung, in Ein-, Zwei- und Dreibettzimmern zu ca. 30 – 50 € pro Nacht und Person. Hausbeitrag für Personen, die außerhalb nächtigen: € 40,- (4 x € 10,-). Verpflegung: Jeweils abends und Sonntag mittags durch einen externen Koch, vegetarisch und großteils biologisch, dreigängiges Menü um ca. € 13,- plus Fahrtgeld. Frühstück und Tagesverpflegung sind individuell zu organisieren; für den ersten Tag werden einfache Lebensmittel bereit gestellt und eine kurze Pause zum Einkaufen eingeplant. Bitte bringe die Lebensmittel für Deine speziellen Bedürfnisse selbst mit! In unserem Haus ist eine Küche vorhanden!

Weitere Details: Schulungsreihe 2024 bzw. https://www.zaunreiter-akademie.at/schoepferische-raeume-der-gaiakultur.php

• Gäste