Mi., 12. Juni

Zwiegespräch mit Bäumen (Einführungsvortrag zum Seminar am 14.6.2024 in Würnitz)

Bäume befragen? Können sie sich uns mitteilen? Ja, die Bäume antworten mir. Mit offenem Herzen gehe ich auf den Baum zu und frage, was mir so in den Sinn kommt.

12. Juni 2024, 19:00 – 20:30

Verbandslokal ÖVRG, Kagraner Pl. 40/2/2, 1220 Wien, Österreich

Inhalt:

Die älteren Bäume in unserer Umgebung im Wald und auch in den Parks haben viel  miterlebt. Diese verdrehten und auch sonst gequält aussehenden, teils abgestorbenen Bäume  – haben sie ein historisches Gedächtnis?

• Darf ich Äste meiner Weisstanne abschneiden? Ich will die Nadeln in Alkohol einlegen. Was sagt die Weisstanne dazu?
  • Beim Walnussbaum riecht es so fein. So ein Blatt, um auf der Wanderung immer wieder daran zu riechen. Darf ich es einfach abreissen?
  • Haben Bäume Gefühle? Spüren Sie Verlassenheit? Haben Sie Angst?
  • Kennen die Bäume mehr als das, was grad so in der Nähe ist?
  • „Sehen“ sie die Sterne in der Nacht? Kennen sie die wechselnden Sternbilder?
  • Hat eine Haus--Linde, die so weit ausstrahlt, Chakren? Hat sie eine Aufgabe?
  • Wenn eine Lindenbaum abgestorben ist – ist dann auch das Wesen der Linde abgestorben?
  • Hast du einen Begriff von der Zeit, die vergangen ist, seit du hier bist? Ja, sagt die Linde.
  • Du lieber Baum, willst du mich auf etwas hinweisen? Möchtest du mir etwas sagen; etwas Wichtiges für mich? Was? Ich höre...

So führte eine Antwort zu nächsten und zu immer vielfältigeren Fragen. Auf, auf! Befragt die Bäume!

Referentin: Margareta Gaille, Studienvereinigung für Radiästhesie Zürich, CH-8330 Pfäffikon ZH, margaretagaille@bluewin.ch

Zeit: 12. Juni 2024, 19:00 – 20:30 Uhr

Anmeldung: Bei einer Teilnahme im Verbandslokal ist eine Anmeldung nicht nötig.

Beitrag:  Die Teilnahme an den Mittwochsvorträgen ist ab sofort ohne fixe Bezahlung möglich. Energieausgleich nach persönlicher Wertschätzung vor Ort ist erwünscht.