Do., 22. Dez.

Online Vortrag via Zoom

Geomantische Landschaftsinterpretation - Wirkkräfte und Qualitäten von Landschaftssystemen erkennen und entdecken

Dieses Seminar eröffnet dir neue Möglichkeiten, um über Kartenarbeit, die Bedeutung von Flurnamen, die Interpretation von Märchen und Sagen, über Kirchenpatrozinien und Landschaftsformationen, die ursprüngliche Bedeutung von Orten zu entschlüsseln.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

22. Dez. 2022, 19:00 – 20:30

Online Vortrag via Zoom

Gäste

Über die Veranstaltung

Flurnamen, Brauchtum, Mythen, Sagen, Märchen, Kirchenpatrozinien, Formen und Proportionen sakraler Gebäude, Formationen in der Landschaft und vieles andere mehr, lassen jene geistig-seelischen Qualitäten von Landschaftsräumen durchscheinen, die uns verstandsgeprägten Menschen vielfach verborgen bleiben.

Wir kennen heute viele Plätze die allgemein als Kraftplätze oder auch Heilige Plätze bezeichnet werden. Orte die uns Berühren und Inspirieren.

Dieses Seminar eröffnet dir neue Möglichkeiten, um über Kartenarbeit, die Interpretation von Flurnamen, die tiefere Bedeutung von Märchen, Mythen, Sagen und Legenden, die Wirkungsweise von Maßen und  Proportionen sakraler Gebäude, die vorchristlichen Wurzeln christlicher Heiliger, die Beobachtung und Interpretation der Landschaft, das Erkennen von Sicht- und Kultlinien, die ursprüngliche Bedeutung solcher Orte und Plätze geomantisch zu erkennen und zu entschlüsseln.

Themenfelder und Seminarinhalte

• Grundlagen geomantischer Kartenarbeit
  • Flur- und Ortsnamen und deren Bedeutung
  • Geomantische Interpretation von Mythen, Sagen und Märchen
  • Sicht- und Kultlinien
  • Alte Pilgerwege
  • Christliche Heilige und ihre vorchristlichen Ursprünge und deren Bedeutung
  • Geomantische Beobachtung der Landschaft
  • Formen und Proportionen sakraler Gebäude
  • Landschaftsformationen und ihre Bedeutung
  • Kirchenpatrozinien und Ortsqualitäten

Seminargebühr und was Du sonst noch dafür bekommst

• Seminargebühr: Normalpreis: Euro 29,--. Für Mitglieder des Österreichischen Verbandes für Radiästhesie und Geobiologie: Euro 25,--
  • Zoom-Link zum Online Vortrag: Nach   der Anmeldung bekommst Du eine Bestätigungs-Email mit dem Zoom-Link.   Einfach kurz vor Beginn darauf klicken und du bist dabei!
  • Was Du dafür bekommst:     Neben der Teilnahme am Online Live-Seminar, bekommst Du wenige Tage     nach dem Live Termin die Aufzeichnung und eine umfangreiche     Seminardokumentation via Email zur Verfügung gestellt.
  • Bezahlmöglichkeiten: Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal
  • Es passt zeitlich nicht:     Du hast zum  Zeitpunkt des Live-Seminars keine Zeit? Kein   Problem! Auch dann bekommst du wenige Tage nach dem Seminar (meistens  am  darauffolgenden Dienstag oder Mittwoch) ebenfalls den Link    zur   Aufzeichnung zum jederzeitigen "nachschauen", sowie die   Seminardokumentation zum Download, zugesandt.
  • Leitung: Durch das Live-Seminar begleitet dich Stephan Leiter, Geomant, Vizepräsident des Österreichischen Verbandes für Radiästhesie und Geobiologie, Gründer und Inhaber von Raum und Mensch - Schule für Geomantie und Radiästhesie

• Mitglieder ÖVRG

Preis für Mitglieder