Sa., 03. Sep.

Bildungswerkstatt Breitenfurt

Die rituelle Hausreinigung - Ein Zuhause voller Schönheit, Freude und Lebenskraft

Die rituelle Hausreinigung ist eine achtsame Möglichkeit zur Wandlung alter stagnierender Energien, zum Hinausgeleiten von Schatten, Anhaftungen und Energieabdrücken. Eine solche Hausreinigung schafft aber auch Raum und Zeit für eine Neuausrichtung und eine generelle Erneuerung.

03. Sep. 2022, 09:30 – 04. Sep. 2022, 17:00

Inhalte und Ablauf

Die  rituelle Hausreinigung ist eine achtsame Möglichkeit zur Wandlung alter  stagnierender Energien, zum Hinausgeleiten von Schatten, Anhaftungen  und Energieabdrücken. Eine solche Hausreinigung schafft aber auch Raum  und Zeit für eine Neuausrichtung und eine generelle Erneuerung.

Wir lernen den Raum hinter dem sichtbaren Raum kennen, mit all seinen  energetischen Formen. Wir erfahren, wie sich diese Energien uns Menschen zeigen und die Wahrnehmung eines Raumes beeinflussen. Du lernst viele Methoden und Techniken zur achtsamen energetischen Reinigung  kennen und kannst diese im Zuge vieler Übungseinheiten ausprobieren.

Dieses Seminar wird Dir unter anderem folgende Fragen beantworten

• Wie bzw. weshalb speichern sich die Energien im Raum?
  • Wie kann ich diese Energien erkennen?
  • Welche Methoden zur rituellen Hausreinigung gibt es?
  • Welche Methoden passen zu welchem Thema?
  • Wann verwende ich Feuer, Wasser, Klang oder Räucherrituale
  • Welche Rolle spielen die vier Elemente?

Themenfelder und Seminarinhalte

Raum und Raumprägungen

• Unser Lebensraum – ein Energieraum
  • Der Äther und das Feinstoffliche