Sa., 08. Okt.

Bildungswerkstatt Breitenfurt

Radiästhesie Spezial | geomantische Radiästhesie für Fortgeschrittene

Das Seminar „Radiästhesie Spezial“ erweitert und bereichert deine Möglichkeiten die Radiästhesie in dein geomantisches Arbeiten einzugliedern.

Radiästhesie Spezial | geomantische Radiästhesie für Fortgeschrittene

08. Okt. 2022, 09:30 – 09. Okt. 2022, 16:30

Bildungswerkstatt Breitenfurt, Römerweg 13, 2384 Breitenfurt bei Wien, Österreich

Inhalte und Ablauf

Das Seminar „Radiästhesie Spezial“ erweitert deine Möglichkeiten, geomantische Phänomene mit der Rute „sichtbar“ zu machen.

Du erlernst erweiterte Techniken im Umgang mit der Gabelrute und  spürst an sakralen Gebäuden mit  entsprechenden Grifflängen archetypischen Wirkkräften heiliger Stätten nach.

Wir lernen die Wirkungsweise von Resonanzfrequenzen über das  Anbringen von Objekten mit bestimmten Formen, Abmessungen und  Proportionen kennen. Wir lernen bestimmte Qualitäten über Reliquien auf  Trägerfrequenzen aufzumodellieren und  zielgerichtet anzubringen.

Neben einer kurzen Wiederholung der zentralen Elemente des  Einführungsseminars, dreht sich dieses Seminar größtenteils um das  praktische Arbeiten mit der Rute.

Seminarinhalte

Feldübung zur Wiederholung des Erlernten unter Einbeziehung von für  euch vielleicht neuen Aspekten der Radiästhesie und Geomantie. Wir arbeiten an  einem sakralen Gebäude (Kirche – im Inneren und rund um die Kirche):   Wir arbeiten entweder an der Kirche in Mödling oder jener in  Perchtoldsdorf.

Hintergrund:

Das ganze Gebiet um den Anninger war einst ein sehr heiliges Gebiet  mit mehreren Frauenheiligtümern. Am Anninger gibt es den Frauenberg.  Zahlreiche Sagen über den Frauenberg bzw. den Anninger weisen eindeutig  auf ein großes Frauenheiligtum hin. Ich werde sie euch vor Ort erzählen.  Die Goldene Stiege führt von Mödling geradewegs zum Frauenberg und  zeugt von einem alten Pilgerweg zu diesem Heiligtum. Auch von Brühl  führt eine goldene Stiege zu einem Steinkreis beim Matterhörndl bzw.  Pfennigstein. Die Göttin erkennen wir auch im Name Perchtoldsdorf. Die Percht oder Berchta – ein alter Name für die Tod im Leben Göttin, die  die großen Mysterien von Tod und Wiederkehr in ihrem Kessel in der  Anderswelt hütete. So wie Berchtesgaden in Bayern der „Garten oder Sitz“ der Göttin war, war es auch Perchtoldsdorf. Dementsprechend stehen die  Kirchen von Mödling und Perchtoldsdorf ganz bewusst auf bzw. an heiligen  Stätten bzw. sind heilige Stätten und wurden nach geomantischen  Kriterien erbaut, die ich euch vor Ort erläutern werde und denen wir  auch mit Grifflängen und Ruten nachspüren können.

Wir üben und lernen an diesen heiligen Stätten unter anderem:

• Kurze Wiederholung: Wasseradern (Ankündigungs- und Schwerpunktzone), Wasseraderkreuzungen, Verwerfungen
  • Peilungstechnik mit Reliquien zum Auffinden der Gitterkreuzungen
  • Blitzlinie bzw. Beredsamkeitslinie an der Kanzel
  • Weitere  geomantische Phänomene an Kirchen (Einstrahlpunkte, Planetenäther,  Göttinnen- und Engelfokus, Heilig-Geist-Loch, Westwerk bzw. Paradies und  andere mehr)

Weitere Themenfelder des Wochenendes:

Wittmansche-Polpunkte (Auf- und Abladende Punkte)

Grifflängen ziehen mit anschließendem Ermitteln der Resonanzmaße

Der Schlafplatz: So wie man sich bettet, so schläft man

Feldverändernde Maßnahmen (mit vielen Übungen drinnen und draußen)

• Abschirmung,
  • Veränderung bzw. Umpolarisierung des Strahlungsfeldes,
  • Minderung der Intensität

Vernetzung

• Einkopplung von Informationen (Reliquien) in Wasseradern und Gittersystemen (mit praktischer Übung)
  • Landschaft und Umfeld: Baugrund und Gebäude, Baustoffe und Konstruktionen
  • Lebensraum und Landschaftsraum in Einklang bringen

Formen und Abmessungen in der Geomantie

• Form- und Stoffresonanz
  • Wie wirken sich Stoffe und Formen auf die Raumqualität aus

Voraussetzungen:

Du hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit der Wünschelrute  gesammelt. Kenntnisse über die Grifflängentechnik sind von Vorteil aber keine Voraussetzung.

Zeit, Ort und Unterkunft

• Zeit: Samstag, 8.10.2022 9.30 bis 17.30 Uhr und Sonntag, 9.10.2022 9.30 bis 16.30 Uhr
  • Ort: Bildungswerkstatt Breitenfurt; Römerweg 13, 2384 Breitenfurt bei Wien, Österreich
  • Übernachtungsmöglichkeiten im Ort beim Landgasthof Kühmayer: http://www.gasthaus-kuehmayer.at/