Sa., 26. Nov.

Raum und Mensch, Seminarraum Wolfsberg

Die Kraft des Rituals - Wirkungsvolle Rituale gestalten

Rituale, richtig gemacht, können sehr kraftvoll sein. Dazu ist es wichtig den tieferen Hintergrund und die Symbolik von Ritualen zu kennen. In diesem Seminar lernst du die Grundlagen, die unterschiedlichen Arten von und die einzelnen Schritte in Ritualen, und wie du Rituale selbst gestaltest.

Die Kraft des Rituals - Wirkungsvolle Rituale gestalten

26. Nov. 2022, 09:30 – 27. Nov. 2022, 16:30

Raum und Mensch, Seminarraum Wolfsberg, Johann-Offner-Straße 18, 9400 Wolfsberg, Österreich

Inhalte und Ablauf

Rituale,  richtig gemacht, können sehr kraftvoll sein. Dazu ist es aber wichtig  den tieferen Hintergrund und die Symbolik von Ritualen zu kennen. Uns  ist heute kaum mehr bewusst, dass unser Leben von Ritualen durchdrungen  ist. Die Meisten führen wir automatisch und unachtsam aus. Den einfachen  Handschlag („Hand drauf“) zum Beispiel – ein Bindungsritual, oder das  Ausblasen der Kerzen (jede Kerze steht für ein Lebensjahr) auf der  Geburtstagstorte - ein sehr kraftvolles Schwellenritual.

Dieses Seminar beantwortet dir unter anderem folgende Fragen

• Was ist eigentlich ein Ritual?
  • Wann wird eine Handlung zu einem Ritual?
  • Warum machen wir Rituale
  • Welche Kraft (Macht) kann von Ritualen ausgehen?
  • Welche Arten von Ritualen gibt es?
  • Wie kann ich Rituale in meinen Alltag integrieren?
  • Wie kann ich ein eigenes Ritual für einen bestimmten Zweck gestalten?

Seminarinhalte

• Von der Handlung zum Ritual
  • Die unterschiedlichen Themen  von Ritualen z.B. Beginn (Kraft aus dem Impuls), Schutz, Binden,  Loslassen, Übergang und Schwelle, Zyklen und andere mehr.
  • Die unterschiedlichen Arten von Ritualen (Räuchern, Klang, u.v.a.m.)
  • Zweck und Anwendung von Ritualen
  • Die einzelnen Schritte in einem Ritual
  • Die Träger der Kraft im Ritual
  • Der Ablauf von Ritualen
  • Rituale in meinem Alltag
  • Rituale selbst gestalten
  • Neben der Theorie stehen praktische Übungen im Vordergrund
  • Die Teilnehmer*innen gestalten und entwickeln in verschiedenen Gruppen individuelle Rituale zu unterschiedlichen Themen
  • Die entwickelten Rituale werden zelebriert und anschließend diskutiert

Ziele dieses Seminars

• Du gewinnst Sicherheit im Umgang mit Ritualen
  • Du kannst zukünftig selbst Rituale gestalten
  • Du beherrschst alle Schritte von der Idee zu einem Ritual, über die Umsetzung bis hin zum richtigen Loslassen und Wirken lassen
  • Bei  der Entscheidung, welche Art von Ritualen in einer bestimmten Situation  am besten passen, kannst Du jetzt zielsicher auswählen und weißt,  worauf es ankommt

Zeit, Ort und Unterkunft

• Zeit: Samstag, 26.11.2022 bis Sonntag, 27.11.2022, jeweils 9.30 bis 17.30 Uhr
  • Ort: Ort: Raum und Mensch, Seminarraum Wolfsberg; Johann-Offner Straße 18, 9400 Wolfsberg
  • Unterkunft: in gehweite zum Seminarraum: https://torwirt-wolfsberg.at/ oder https://www.hecher.at/

Seminarleitung

Seminargebühr und was du sonst noch dafür bekommst!

• Normalpreis: Euro 290,--
  • Mitglieder des Österreichischen Verbandes für Radiästhesie und Geobiologie: Euro 260,--
  • Zweitticket: für teilnehmende Partnerin bzw. teilnehmenden Partner: Euro 230,--
  • Bezahlmöglichkeiten:  Kreditkarte, Sofortüberweisung, Paypal,  Vorauskasse nach  Rechnungserhalt oder bei kurzfristiger Buchung auch in  bar vor Ort.  (Für Vorauskasse oder Barzahlung beim Bezahlvorgang bitte  "Manuelle  Zahlung" auswählen)