Sa., 26. Nov.

Bildungswerkstatt Breitenfurt

Transformation und Übergang - Pflanzenspirits, Räuchern, Rituale

Die mystische Zeit der Transformation und des Übergangs beginnt Anfang November und erreicht zu den Rauhnächten ihren Höhepunkt. Lass dich von den Pflanzenspirits durch diese geheimnisvolle Zeit begleiten!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Transformation und Übergang - Pflanzenspirits, Räuchern, Rituale

Zeit & Ort

26. Nov. 2022, 09:30 – 27. Nov. 2022, 15:30

Bildungswerkstatt Breitenfurt, Römerweg 13, 2384 Breitenfurt bei Wien, Österreich

Über die Veranstaltung

Die feinstoffliche Wirkung, der Kontakt mit dem Pflanzenspirit und  das  magische Verarbeiten stehen im Mittelpunkt von vier Seminaren im  Jahreskreis. Wir treten mit der Pflanze in Verbindung, lernen ihr Wesen   kennen und rufen ihre Kraft.

"Transformation und Übergang - Pflanzenspirits, Räuchern, Rituale"

Mit November ist die  Zeit des Sammelns vorüber,  die Pflanzen   befinden sich im Winterschlaf und träumen von ihrer Wiederkehr im   Frühling. Doch ihre Kraft steht uns  auch jetzt zur Verfügung und   unterstützt uns in der dunklen Jahreszeit.

Gemeinsam spüren wir der Zeitqualität nach, halten Innenschau und  gehen in Kontakt mit den Pflanzenspirits. Dazu werden wir viel räuchern  und die wichtigsten Kräuter des ausklingenden Jahres  kennenlernen. Ich  zeige dir, wie du mit und ohne  Kohle räucherst, wie ein Ritual ablaufen  kann und gebe dir Ideen und  Anregungen für die Gestaltung deiner  persönlichen Rauhnachtszeit  (Räuchern, Rauhnachtstagebuch, Altar...).

Als Highlight öffne ich meine Schatzkiste mit mehr als 60   Räucherkräutern, die du kennenlernen und nach Herzenslust probieren  darfst. Daraus  wählst du deine persönlichen Favoriten - jene Kräuter  und Harze, die  dich ansprechen und dich durch die Rauhnächte begleiten  werden - es  entsteht deine ganz individuelle Räuchermischung, die du  mit nach Hause  nimmst.

Seminarinhalte:

• Der Spirit der Pflanzen (Pflanzenseele, Pflanzendeva)
  • Pflanzen als Mittler zwischen Himmel und Erde
  • Magische Zeiten im Jahresrad
  • Zeitqualität im Winter: Jahresausklang, Rauhnächte
  • Pflanzenmeditation: Begegnung mit der Pflanze und Einladen ihrer Kraft in unser Leben/unseren Körper
  • Eröffnen eines heiligen Raumes für (Pflanzen)Rituale
  • Die intuitive Auswahl von Kräutern
  • Das Räuchern: Anlässe, Methoden mit und ohne Kohle, Wirkung
  • Herstellung einer individuellen Räuchermischung für die Rauhnächte (Auswahl, Mischen, Segnen)
  • Impulse und Anregungen für persönliche Rituale zu den Rauhnächten (Altar, Tagebuch)

Seminarleitung:

Kathrin Leiter. Ich bin Geomantin und Schamanin, ausgebildet in Plant  Spirit Medicine. Mein größter Lehrer ist und bleibt jedoch die Natur -  und diesen Zugang, diese Verbindung möchte ich an euch weitergeben!

Zeit & Ort:

Das Seminar findet am 25. und 26..11. 2021 statt. Die Seminarzeiten  sind am Samstag von 9:30 - 17:30 Uhr und am Sonntag von 9:30 - 15:30  Uhr.

Der Seminarort liegt abgeschieden und doch nahe der Großstadt Wien im   Wienerwald bei Breitenfurt und ist von der Stadtmitte in 30 Minuten  mit  dem Auto erreichbar.

Bildungswerkstatt Breitenfurt, Haus Königsbühel,  Römerweg 13  2384 Breitenfurt bei Wien

Wegbeschreibung: http://bildungswerkstatt-breitenfurt.at/wegbeschreibung/

Öffentliche Verkehrsmittel: Schnellbahn bis Liesing, vom Bahnhof   Liesing mit dem Autobus (Bahnsteig 3, Linie 254) in 17 Minuten bis   „Siedlung Eigenheim”, von dort den Schildern nach in zehn Minuten zu  Fuß  zur Bildungswerkstatt.

Seminargebühr und was Du sonst noch dafür bekommst:

Die Seminargebühr beträgt Euro 250,- und inkludiert die Zutaten für   die Herstellung der Kräuterprodukte. Bezahlen kannst du über    Kreditkarte, Sofortüberweisung, Paypal oder Vorauskassa (auf  Rechnung).

In der Seminargebühr inkludiert:

• Seminarraum,
  • Verpflegung (Bio Snacks zwischendurch -  Obst, Gemüse, Kekse -, Wasser, Tee und Kaffee),
  • Seminarskriptum,
  • Utensilien und Zutaten für die Herstellung von Kräuterprodukten