Mi., 09. Nov.

Gesundes Bauen in menschlichen Dimensionen – Praxis & Wissenschaft

Was weiß die Wissenschaft heute? Was ist in der Praxis umsetzbar? Schwerpunktthemen: Licht & Farben, Materialien & Oberflächen, natürliche & technische Felder, Baubiologie & Wohnpsychologie inkl. Buchpräsentation: Gebäude Softskills, IBO Verlag

Gesundes Bauen in menschlichen Dimensionen – Praxis & Wissenschaft

09. Nov. 2022, 18:00 – 19:30

Verbandslokal ÖVRG, Kagraner Pl. 40, 1220 Wien, Österreich

Was weiß die Wissenschaft heute? Was ist in der Praxis umsetzbar?

Schwerpunktthemen: Licht & Farben, Materialien  & Oberflächen, natürliche & technische Felder, Baubiologie &  Wohnpsychologie Inkl. Buchpräsentation: Gebäude Softskills, IBO Verlag

Die jahrelange Beschäftigung mit den Wechselwirkungen des gebauten,  natürlichen und technischen Raumes auf den Menschen und seinen  Bedürfnissen hat uns zu spannenden Praxisergebnissen geführt – parallel  zu den vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Im Jahr 2021  entstand dazu das Buch „Gebäudesoftskills“ über Eigenschaften von  Gebäuden bzw. Räumen, die auf Gesundheit, Wahrnehmung und Verhalten von  Menschen einwirken. „Menschen formen Gebäude, Gebäude formen Menschen –  um dieses Potential auszuschöpfen, sollten Gebäude Softskills beim Planen  und Bauen berücksichtigt werden.“

Wir sind Begleiter für gesundes Bauen & Leben in menschlichen Dimensionen!

Referentinnen: Pia Anna Buxbaum (www.archicolor.at), Barbara Jung (www.schlafdichgesund.at)

Zeit: 9. November 2022, 18:00 – 19:30

Beitrag für Mitglieder € 6,00 (für Gäste € 10,00)

Eine Teilnahme ist auch ohne Anmeldung möglich!

Die Vorträge werden aufgenommen und sind kurze Zeit später auch über den Web-Shop erhältlich.

• Gäste