Beginn der Geomantie-Ausbildung 2022 | "MENSCH-SEIN"

Manchmal, wenn ein Vogel ruft, oder ein Wind geht in den Zweigen, oder ein Hund bellt im fernsten Gehöft, dann muss ich lange lauschen und schweigen. Meine Seele flieht zurück, bis wo vor tausend vergessenen Jahren der Vogel und der wehende Wind mir ähnlich und meine Brüder waren. Meine Seele wird Baum und ein Tier und ein Wolkenweben. Verwandelt und fremd kehrt sie zurück und fragt mich. Wie soll ich Antwort geben?

Hermann Hesse, September 1904

Die Geomantie-Ausbildung 2022 "MENSCH-SEIN" beginnt Ende März 2022!

Geomantie Ausbildung 2022 "Mensch-Sein" | Raum und Mensch - Schule für Geomantie und Radiästhesie

Du schaust hinaus und bemerkst! Du nimmst den Raum um dich wahr. Du bist im Äußeren, und spürst: „Da ist noch mehr“ - verborgen hinter dem Schleier deines Verstandes. Das Wesentliche, die Lebensgesetze, die Mysterien des Lebens, der verborgene Grund und Sinn unseres Seins. Dein Wesen, dein Kern.

Lass uns gemeinsam auf eine Reise gehen, um diese Schleier beiseitezuschieben und hinter die Gesetze der Materie zu blicken. Lass uns zum Wesentlichen vordringen, zu jenen Kräften, die hinter allen stofflichen Erscheinungen stehen, die mit unseren Alltagssinnen, unserem Verstand nicht wahrnehmbar und nicht erklärbar sind.

Lass uns die hinter dem Äußeren verborgenen, höheren geistigen Gesetze, die schöpferischen Prozesse, das Wesentliche erkennen. So wie wir befähigt sind, das Wesentliche zwischen den Zeilen eines Textes zu erlesen, es hinter den Formen und Farben eines Bildes zu erkennen, das Wesentliche zwischen den Tönen eines Musikstückes herauszuhören, so sind wir auch befähigt das Wesentliche hinter den Gesetzen der Materie zu erkennen und zu begreifen.

Wenn wir mit dem Herzen sehen und mit der Seele sprechen, öffnen sich ganz neue Felder, neue Wege, Orientierung.

Geomantie, Lebensraum und Mensch

Die Geomantie ist eine Methode, Orte bzw. Räume ganzheitlich, in ihren seelischen, geistigen und energetischen Eigenheiten zu erfahren und zu erfassen - auch um diese Erfahrungen in unserem schöpferischen Tun zu berücksichtigen.

Das Wort Geomantie setzt sich aus zwei Wortteilen zusammen:

„Geo" leitet sich Gaea oder Gaia ab. Gaia, die Stammesmutter, große Ahnfrau und große Urgöttin Mutter Erde, die alles Leben auf der Erde hervorbringt und am Ende wieder zu sich nimmt. Sie ist die Herrin über die großen und kleinen kosmischen Zyklen die das Leben aller tragen.

Die Mantiken waren frühe Schau- und Interpretationskünste. Durch Beobachtung und Deutung der kosmischen und irdischen Wirkkräfte wie etwa die Struktur von Blitzen oder des Vogelflugs wurde der Wille der Göttinnen und Götter oder der Geisteswesen erkundet und abgeleitet.

Geomant*innen verstehen die Erde nicht nur als Himmelskörper, sondern als lebendigen Organismus, als lebendiges Wesen und verstehen in diesem Sinn die Sprache der Göttin.

Warum Geomantie?

Unser Lebens- und Kulturraum ist ein Spiegel unserer Seele. Unser Sein in diesem Raum und die Gestaltung dieses Raumes wirken daher unmittelbar auf unser seelisches Wohlbefinden zurück. Die Geomantie hilft uns, emotionale Dysbalance auszugleichen und neue spirituelle Ebenen anzustreben. Sie lehrt uns das harmonische Miteinander von Mensch, Erde und Kosmos. Geomant*innen nehmen die Erde als lebendiges, beseeltes Wesen wahr, um mit ihr bewusst in den Dialog zu treten.

Wir leben aktuell in einer Zeit von Entfremdung und Entkoppelung von der Natur und unserem ursprünglichen Sein, unserem ursprünglichen Wesenskern. Die Geomantie zeigt einen Weg wie ein Leben mit der lebendigen Natur gelingen, uns bereichern und wieder zu uns selbst führen kann. Wir können wieder Mensch-Sein.

Ich möchte in euch das uralte Wissen, die Weltsicht und die Spiritualität unserer Ahninnen und Ahnen wiedererwecken und gleichzeitig neues Wissen über den lebendigen, harmonischen Umgang mit der Natur, unserem Lebens- und Kulturraum vermitteln. Ich möchte euch Methoden mit auf euren Weg geben, damit ihr, Räume im geomantischen Sinn gestalten und entwickeln könnt und Menschen auf ihrem Weg zur Überwindung der Entfremdung und einer neuen Verbundenheit zur Mutter Erde begleiten könnt.

Arbeiten als Geomant*in

Als Geomant*in begleitest du Lebens- und Wachstumsprozesse von Menschen und Räume unter Berücksichtigung von nachhaltigen, integrativen, harmonischen und naturnahen Prinzipien, die alle betroffenen Wesen einbinden und von allen aktiv und passiv Beteiligten und Betroffenen als ehrlich und stimmig wahrgenommen werden.

Deine Erfahrungen helfen Personen, Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen ihre Projekte für Raum und Mensch nachhaltig und ganzheitlich zu denken, zu planen und umzusetzen. Im Rahmen von Weiterbildung, Kursen, Schulungen und Exkursionen vermittelst du deinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein neues Bewusstsein für die belebte und beseelte Natur, in der alles mit allem gleichwertig verbunden ist und von gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Veranstaltungsorte