top of page

Musik und Energie

Das Ineinandergreifen der beiden Gebiete ist meine Leidenschaft seit mindestens 40 Jahren.

Musik mache ich schon seit über 50 Jahren.


Dank der Millionen, die in die Forschung der Neurowissenschaften gesteckt werden, sind viele darauf fixiert, dass tiefere Wirkungen der Musik hauptsächlich via Gehirn und vegetativem Nervensystem festgestellt werden können. Das sind die rein materiellen, physiologischen Effekte. Nützlich für Schmerztherapie, Schlaflosigkeit, und vieles mehr. In unserer materialistischen Kultur kommt man aber meistens nicht über dieses Erkenntnisniveau hinaus. Ich habe 14 Jahre lang an einer psychiatrischen Kindertagesklinik als Musiktherapeut gearbeitet und Musiktherapieausbildungen gegeben. Die physiologische Ebene ist interessant, aber mich interessieren die subtilen, energetischen Aspekte der Musik. Das begann, als ich 20 Jahre lang bei einem Geistheiler studierte. Wir lernten menschliche Energiefelder zu fühlen und zu beobachten.


Die Erforschung der Energiefelder hat mich auch zur Geobiologie und Radiästhesie gebracht. Ich lernte Energieniveaus z.B. von Musikinterpretationen zu messen. Ich fand bestätigt, dass meine Harfe auf das aktuelle astronomische Tierkreiszeichen zu stimmen, die Energie des Musikstückes verdoppelt. Um Neujahr stehen wir unter dem Einfluss des astronomischen (also nicht astrologischen) Zeichen des Schützen (20.12.-18.1.). Die entsprechende Tonart ist Eb. Es genügt, in dieser Tonart zu spielen, oder Kompositionen und musikalische Modi zu wählen, die zumindest Eb als Grundton oder Quinte haben …und zu testen. Das ist speziell für therapeutische Zwecke interessant.


Seit einigen Jahren versuche ich Fernheilung mit Musik zu erforschen. Ich brauche dazu vor allem meine Konzertharfe. In meiner Wahrnehmungsfähigkeit von Energiefeldern fand ich konzentrische Energiefelder um die Harfe herum, seit einigen Monaten auch um eine Anzahl anderer Musikinstrumente. Ich wollte herausfinden, was jedes Feld bedeutet oder mit sich bringt. Die innersten Felder bringen den Kontakt zu den 5 Elementen:

Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum und damit zu Naturgeistwesen. Ein nächstes Feld spüre ich als mentales Feld, das vermutlich unsere mentale Absicht bei der Fernheilung umsetzt. Weitere Felder werden von hohen Engelwesen hinzugefügt, die alle ihre Spezialitäten und Begleitungen mit einbringen.


Wir haben über 50 ukrainische Flüchtlinge in der näheren Umgebung. Mit ihnen spielte ich wiederholt Fernheilung mit der Harfe für die Ukraine. Auf Google Maps lässt sich gleich danach ein sich ausbreitender Energiekreis (mit der Hartmann Antenne) ausmachen, der nach einigen Minuten die ganze Ukraine umfasst und etwa 200 km östlich davon zum Stillstand kommt. Nach meinem Verständnis reist eine feine Energiewelle (im oberen Wärmeäther). Was genau dabei geschieht, weiss ich nicht. Wie bei Gebeten, dürfte feine spirituelle Energie dorthin transportiert werden, die in Zusammenwirken zwischen unseren physischen Klängen (vorab die Harfen-Klangwolken zwischen den Tönen), unserer Empfindung und Absicht, mit Hilfe der Engelsenergien reist.


Ich bin darauf aufmerksam geworden, als ich in meiner Erdheilungsarbeit Fernheilung sandte für Naturgeister, die sich per Energielinien zum Quarzkristall hin, in der Zimmermitte, mit ihren Anliegen einfinden. Vor drei Jahren teilten sie mir mit, Beten allein genüge nicht mehr, sie wollten, dass ich für sie mit der Harfe im Fernheilungsmodus spiele. Ich habe das Vorgehen mit dem Kristall in meinem Buch ‘Erdheilen’ beschrieben. Mein Buch ‘Meditative Heilmusik’ (inkl. Tierkreis-Zusammenhang) ist gratis herrunterladbar auf meiner Webseite www.vallonperret.com. Meine Musik ist auf danielpperret.bandcamp.com


Legende: Energiekreise um meine Harfe. Mind field = mentales Feld (unserer Absichten), 5 fields of Elementals = die Naturgeister der ersten fünf Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther



203 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page